Herzlich Willkommen

im MWN interdisziplinären Fachzentrum für Neurodiversität

Mit unserem Fachzentrum haben wir einen Ort geschaffen, an dem sowohl Kinder, als auch Eltern Entspannung erfahren können. Er bietet Ruhe, Erholung und den richtigen Rahmen, um Kraft zu schöpfen und neue Wege zu gehen.

„Die Natur will, dass die Kinder Kinder seien, ehe sie Erwachsene werden.“

Jean-Jacques Rousseau

Die Nähe zur Natur war ein wichtiger Aspekt auf der Suche nach dem passenden Standort. Fündig geworden sind wir an der Barnitz, etwas abseits von Allem, aber doch nicht zu weit weg.

Die Räume des Fachzentrums liegen im 1ten Stock eines großen Bauernhauses. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, der Garten bietet Platz für Schaukel, Trampolin, Kaninchenstall und Vieles mehr.

Im Inneren befinden sich zurückhaltend gestaltete Therapieräume, sowie eine Musikecke, ein Werkraum und Kunstraum.

Der alte Pferdestall beherbergt hoffentlich bald unseren ganzen Stolz - Eine eigene kleine Turnhalle, bis es soweit ist, turnen wir im Garten oder auf dem ausgebauten Dachboden. 

Unser MWN Fachzentrum im Hof Rethwischfeld

Wir arbeiten naturverbunden und alltagsnah. Die idyllische Lage unseres interdisziplinären Fachzentrums für Neurodiversität bietet Ruhe, Erholung und den richtigen Rahmen, um Kraft zu schöpfen und neue Wege zu gehen. 

Unser Hof liegt im Bad Oldesloer Umland, nur 3km vom Stadtzentrum entfernt in sehr verkehrsgünstiger Lage – unweit der A1 (Abfahrt "Bad Oldesloe") – zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg.