MWN Fachzentrum für Neurodiversität – erfahren, empathisch, respektvoll

Das MWN Fachzentrum für Neurodiversität wurde aus der Überzeugung JEDER MENSCH UND JEDER WEG IST EINZIGARTIG gegründet.

Wir haben eine Umgebung gestaltet, an dem sowohl Kinder als auch Eltern Entspannung erfahren können. Sie bietet Ruhe, Erholung und den richtigen Rahmen, um Kraft zu schöpfen und neue Wege zu gehen.

Mit Hilfe eines ganzheitlichen und individuellen Konzepts möchten wir Kinder, Jugendliche und Eltern unterstützen ihren Weg zu finden und zu bewandern.

Wir verwenden in unserer Arbeit ein breites Spektrum an interdisziplinären Methoden, die sich für uns in jahrelanger Erfahrung und Arbeit mit belasteten Kindern, Jugendlichen und deren Familien als besonders wirkungsvoll erwiesen haben. Therapie und Pädagogik gehen bei uns Hand in Hand.

Mit einem hohen Maß an Empathie stellen wir individuelle Hilfsmaßnahmen zusammen und passen diese laufend an.

Wir richten unseren Blick auf die Einzigartigkeit des zu begleitenden Kindes und seiner Familie. Unsere Überzeugung ist, dass jeder Mensch richtig ist wie er ist – das ist die Basis für unsere Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Familien